top of page

A14 | Gemeinsam ein Ziel haben

Wochenende für Väter und Mütter mit Kindern ab 10 Jahren

Anmeldung unter

31. Mai 2024, 18:00 – 02. Juni 2024, 14:00

Schloss Dreilützow, Am Schloßpark 10, 19243 Wittendörp, Deutschland

Wochenende für Väter und Mütter mit Kindern ab 10 Jahren

Das Bogenschießen vereint so Vieles. Eine Möglichkeit, den anstrengenden Alltag an einem Wochenende hinter sich zu lassen – den Stress in den Wind schießen. Wir werden uns mit Recurvebögen dem intuitiven Bogenschießen annähern. Diese Art des Bogenschießens kombiniert traditionelles Handling mit meditativen Elementen. Konzentrieren, sich Fokussieren, Haltung zeigen, Spannung und Entspannung führen zum Erfolg – und Übung macht die Meisterin/den Meister. Wichtig ist das „sich darauf einlassen“. Nicht das Treffen des Ziels steht im Vordergrund, sondern die Freude am Ausprobieren und Variieren. Aber dennoch werden wir viel zum Zielen lernen! Gemeinsam.Wir möchten euch als Familie Raum geben, Neues zu probieren, sich gemeinsam über Erfolge sich zu freuen und aus Misserfolgen lernen.

Vielleint bauen wir auch noch Flitzebögen selbst – das werden natürlich keine Sportbögen sein.

Das Programm wird von Harald Jäger, einem erfahrenen Erlebnispädagogen, begleitet.Möglichkeiten zum Gespräch und Austausch unter den teilnehmenden Vätern gibt es an den Abenden und über das ganze Wochenende.

Termin / Zeit: 

Freitag, 31.05., 18:00 Uhr bis Sonntag, 02.06.2024, 14:00 Uhr

Ort: 

Schloss Dreilützow

Am Schlosspark 10, 19243 Dreilützow

Leitung: 

Harald Jäger

Bernhard Witte

Kosten: 

pro Familie einmalig 190 €

Hinweise: 

In Kooperation mit Schloss Dreilützow, Am Schlosspark 10, 19234 Dreilützow. Bitte Bettwäsche und Handtücher mitbringen - vielen Dank.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page